Sport für Erwachsene

Step-Aerobic

StepEin effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem mit fetiziger Musik zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken unter Einbeziehung der speziellen, höhenverstellbaren Stepper beanspruchen die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur und stärken diese auf gelenkschonende Art und Weise. Dieser Kurs ist für alle Leistungsstufen konzipiert und bringt allen Stepbegeisterten jede Menge Spaß auf höchstem Niveau.

Dienstags von 18.55 bis 19.55 Uhr, Flößerhalle Altoberndorf

TV-Mitglieder 35 Euro/12 Termine
Nichtmitglieder 50 Euro/12 Termine

Anmeldung direkt unter turnverein-altoberndorf@arcor.de

Hatha-Yoga

YogaErleben Sie mit unserem langjährig erfahrenen Yoga-Lehrer Heinz Ciolka, der sein Können jedes Jahr in Indien auffrischt eine Art Yoga im Sinne von Rückzug vom Alltagsstress (Anfangsentspannung), Harmonisierung, Atemübungen (Pranayama), Asanas (Körperübungen) und Tiefenentspannung.
Dieser Yoga-Kurs ist für Anfänger und jede Altersklasse sowie auch für Rollstuhlfahrer und Menschen mit jeglicher Behinderung geeignet. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen sie bitte ihren Arzt, ob dies für sie geeignet ist!

Dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr, Flößerhalle Altoberndorf, Juni – Dezember

TV-Mitglieder 35 Euro/10 Termine
Nichtmitglieder 50 Euro/10 Termine

Anmeldung direkt unter turnverein-altoberndorf@arcor.de

Männertanzgruppe „Fläschdancer“

Fläschdancer2Die festbestehende Männerganzgruppe mit ingesamt 10 flotten Männern jedes Alters gehört seit Mitte 2014 zum Turnverein Altoberndorf. Zu fetziger Musik bringen die Männer mit ihren Choreografien jedes Publikum zum schreien. Ob an der Fasnet oder ihrer Hochzeit, sie sind für jeden Spaß zu haben!

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie ihr Fest mit einem Auftritt unserer Männertanzgruppe zu einem der Besten werden!

Dance Denomination

dd-sueddeutscheDie festbestehende Tanzgruppe mit 10 tanzbegeisterten Mitgliedern von jungen Männern und Frauen „Dance Denomination“ trainieren seit Juli 2014 im Namen des Turnvereins Altoberndorf.

Sie vereinen in ihren Choreographien unterschiedliche Tanzstile. Von Hip Hop über Jazz und Pop, Elemente der Akrobatik und der Schauspielerei sind somit Einflüsse unterschiedlichster Tanzstile verhanden. Mit den selbst kreierten Choreografien treten Sie an Festen von Schulen und Narrenzünften, sowie an Wettbewerben, Veranstaltungen, wie Sporttagen oder Präventionstagen oder an Charitykonzerten auf.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie ihr Fest mit einem Auftritt unserer Tanzgruppe zu einem der Besten werden!